Über uns

ankemoni

Alles begann Anfang 2007, als die Jungdesignerin Monique Baumann all ihren Mut zusammennahm und, anstatt in die Ferne zu schweifen, ihr eigenes Modelabel gründete. Genau diese Kleidung mit all ihrer Leidenschaft und Einzigartigkeit, die verspielte kindliche Details mit moderner, tragfähiger Streetwear vereint, ließ in kürzester Zeit viele Käuferherzen höher schlagen. Die Nachfrage wurde immer größer, so dass schon bald Anke Ott, die andere passionierte Seele hinter mydearlove, mit ins Boot stieg und half mydearlove weiter mit voranzubringen.

Seitdem sind nun 7 Jahre ins Land gegangen. Inzwischen haben wir insgesamt über 25.000 einzigartige Produkte aus dem (H)Erzgebirge in die weite Welt geschickt, um ihre Trägerinnen glücklich zu machen. Zum mydearlove-Team zählen neben den beiden Diplom-Designerinnen mittlerweile auch eine Mitarbeiterin für Versand und Büro, 7 freie Schneiderinnen und eine Design- und Kreativassistentin.

Wir entwerfen Kleidung für “große Mädchen mit jung gebliebenem Herz”. Mode für junge, selbstbewusste Frauen, die sich im grauen Alltagstreiben ihre jugendliche Leichtigkeit und kindliche Ungezwungenheit bewahren. Wir wenden uns bewusst gegen den grauen Einheitsbrei von fernöstlich produzierter Massenware. Nichts in unserer Kleider-Welt ist dabei auch nur annähernd eintönig – jedes neu entstehende Teil ist eine einzigartige Kombination farbig, gemusterter Stoffe, gemischt mit einer Prise legerer Alltagstauglichkeit und folkloristisch verspielter Kindheitsmelancholie.

So wird der Wiedererkennungswert des ganz eigenen Stils von mydearlove geprägt, der von uns auch liebevoll als “Streetfolklore” bezeichnet wird. Alle Artikel werden für ihre Trägerin dabei mit Herzblut in Deutschland regional, im sog. Standort “(H)erzgebirge” als Kleinstauflagen designed und mit dem Team in Handarbeit hergestellt. So entstanden durch mydearlove eine Reihe neuer Arbeitsplätze und Kooperationen vor Ort, denn der regionale Produktionsstandort, die faire Herstellung und der damit verbundene, hohe Qualitätsanspruch liegen mydearlove am Herzen.

2014 wurden die Designerinnen des Labels deswegen auch offiziell zu Botschaftern des Erzgebirges ernannt.

danke-bild